Purpose Goal
Dringliche Projekte
purpose.barometer.percentage_complete_short
1%
Franken 2'460
von Franken 250'000 gesammelt
noch 96 Tage
4 Sammelaktionen erstellt
36 Mal gespendet

Dringliche Projekte

Sammle Spenden für dringliche Forschungsprojekte, um bedeutsamen Fortschritt zu ermöglichen.

Vor einem halben Jahrhundert bedeutete die Diagnose Kinderleukämie den sicheren Tod, heute können vier von fünf Kinder erfolgreich behandelt werden. Auch die Überlebensaussichten zahlreicher anderer Krebsbetroffener haben sich in den letzten 50 Jahren massiv verbessert. Bei den meisten Krebsarten kann die Medizin heute für hohe Heilungsraten oder für viele beschwerdefreie Jahre sorgen. Zu diesen Erfolgen hat die Forschung viel beigetragen.

Gleichzeitig gilt es nicht zu vergessen: Noch immer gibt es Krebsarten mit einer sehr schlechten Prognose. Diese Tumoren widersetzen sich der Therapie oder wachsen so schnell, dass sie erst entdeckt werden, wenn es schon fast zu spät ist. Die Betroffenen sterben häufig innert weniger Monate.

Solch rapide Krankheitsverläufe verursachen viel Leid – bei Betroffenen und Angehörigen. Jeder dieser Todesfälle ist einer zu viel. Hilf uns, die Forschung in diesem Bereich voranzutreiben und Leben zu retten.

Damit wir dringliche Forschungsprojekte durchführen können, braucht es deine Unterstützung. Jeder gespendete Franken wird in Forschungsprojekte investiert, bei denen die Prognosen zum heutigen Tag leider noch schlecht sind.

Noch immer gibt es Krebsarten, gegen die die Medizin heute nahezu machtlos ist. Hilf mit, damit wir uns künftig gegen die tödlichsten Krebsarten wehren können und unterstütze dringliche Forschungsprojekte.

Hilf mit, dass Heilung zur Regel wird.

So einfach geht's

In nur drei Schritten:

Lass dich inspirieren

Unsere Lieblingsaktionen: nicht nur kreativ, sondern auch erfolgreich.